Unser Außengelände Auf dem Außengelände befindet sich ein kleiner Streichelzoo: Ziegen, Zwerghühner, Laufenten und Fasane möchten hier von den Kindern gestreichelt und gefüttert werden. Wir haben zudem die Möglichkeit, mit Kindern ab 4 Jahren beim Nachbarn zum Ponyreiten vorbeizuschauen. Einen kleinen Gemüsegarten hegen und pflegen wir gemeinsam mit den Kindern. Hier wird eigenes Gemüse gemeinsam gepflanzt und geerntet. Im Garten gibt es zudem viel Platz, der zum Spielen und Verweilen einlädt. Unsere Kleinen können einen überdachten Sandkasten bei Sonnenschein und leichten Regen nutzen. Unser Außengelände verfügt über drei Garten- häuschen, die als Kreativ- und Aufenthaltsräume genutzt werden. So können wir auch mal bei schlechtem Wetter an die frische Luft. Vor der Kita gibt es einen eingezäunten Bereich mit einem kleinen Sandkasten und einer Rutsche. Der Wald ist fußläufig erreichbar und somit ein häufiges Ausflugsziel für unsere “Bienchen”.